Natur, Geschichte und Genuss per 4×4

6. August 2019   –    Auf unbefestigten Strassen zu den Geheimnissen der Berge und zum totalen Genuss.

Viele Stunden beschwerliche Bergmärsche wären nötig, um in einem Tag so viele Entdeckungen zu machen. Unsere Gäste sitzen jedoch bequem in unserem historischen Militär-Jeep oder im komfortablen SUV und lassen sich auf aussichtsreiche Höhen und in traumhafte Täler fahren. Per Spezialbewilligung und auf rauhen Strassen des Militärs und von Berglandwirten. Die Entdeckungen auf dem 4×4-Trip sind wahrhaft unzählig und häufig auch spontan: seltene Bergblumen, Wildtiere, Bergbäche, Schneefelder. Begegnungen mit Berglandwirten, Jägern und Militärs. Historische Befestigungseinrichtungen aus dem 1. und 2. Weltkrieg und Wind- und Wasserkraftwerke im Hochgebirge.
Dort wo es am schönsten ist setzen wir uns hin und geniessen die Aussicht, ein Glas Wein und ein feines Picknick. Entweder auf einer blühenden Blumenwiese oder vor einer gemütlichen Berghütte. Glauben Sie uns: Von diesen Plätzen wollen unsere Gäste gar nicht mehr hinunter!